Menü AWO Löhne

Musik und Pralinen – Immer eine Reise wert – AWO Gohfeld-Obernbeck

Arbeiterwohlfahrt Gohfeld-Obernbeck zu Gast in Bad Driburg

Eine Tagesfahrt unter Leitung von Günter Pieper führte die Mitglieder der Arbetierwohlfahrt (AWO) aus Gohfeld-Obernbeck kürzlich in das schöne Weserbergland sowie in das Café Heyse nach Bad Driburg.

Der schöne Tag begann am frühen Nachmittag mit einem Spaziergang durch den gräflichen Kurpark Bad Driburg in dem die Tulpenblüte bewundert werden konnte. Auf 300 Beeten (jedes ca. 2 qm groß) sind 300 verschiedene Tulpensorten angepflanzt worden. Insgesamt blühen hier etwa 50.000 Tulpen. Eine war eine wahre Augenweide.

Anschließend hieß Konditormeister Günter Heyse seine Gäste im gleichnamigen Café aufs herzlichste willkommen wo man sich Kaffee und Kuchen schmecken ließ.

Selbstverständlich fehlte auch nicht die Vorführung der in einem deutschen Cafè einmaligen Wasserorgel, die tausende Wassertropfen zu klassischer Musik tanzen ließ.

Für den Rest des Nachmittags hieß das Motto dann „Hier ist Musik drin“ mit dem sympathischen Alleinunterhalter Heinz Christian Kirstein. Mit Live-Musik aktueller Hits, Oldies und Evergreens verstand es der Musiker vortrefflich sich immer wieder auf sein Publikum einzustellen und dieses mit großer Spielfreude zu begeistern. Die Stimmung stieg sehr schnell an. Es wurde gesungen, geschunkelt und so manches Tänzchen gewagt. Auch so manch eingeschobener Witz sorgte für einen mehr als kurzweiligen Nachmittag der für den Geschmack der Gäste viel zu schnell zu Ende ging.

Auch auf der Rückfahrt waren Frohsinn und Heiterkeit Trumpf. Alle Teilnehmer der Fahrt waren voll des Lobes über das Erlebte und sich dahin gehend einig, dass ein weiterer Besuch im Cafe Heyse, mit den vielen anderen Möglichkeiten von Unternehmungen in und um Bad Driburg, immer wieder eine Reise wert ist.